Jugend Zelk-Fahrzeuge Aussenbeleuchtung Domfreihof Jugend-Logo Betreuung BHP_Rallye2014 Fahrzeughalle-Neubau Lehrsaal BHP_inside Katastrophenschutz Unterkunft
Neuer GW-San Bund als Fahrzeug der medizinischen Task-Force

Wir freuen uns, unseren nächsten "Neuzugang" im Fuhrpark präsentieren zu können!

Neuer GW-San
Neuer GW-San

Es handelt sich um einen weiteren Gerätewagen Sanität (GW-San), der im Rahmen des bundesweiten Bevölkerungsschutzes zum Einsatz kommen soll.

Ergänzend zum GW-Verpflegung und zum 4-Tragen KTW ist dieser GW Teil der medizinischen Task Force (MTF). Detaillierte Informationen zur MTF finden Sie beim Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe.

Der GW-San Bund wurde für alle 61 MTF in identischem Ausbau angeschafft. Er wird von 6 Personen besetzt und führt Material zur Errichtung eines Behandlungsplatzes mit sich.

Das Fahrzeug wurde noch nicht beklebt, da zur Zeit noch an einem einheitlichen Konzept für die rheinland-pfälzischen Fahrzeuge gearbeitet wird.

Mehr Informationen zum Fahrzeug finden Sie in unserer Fuhrpark-Datenbank

free joomla templatesjoomla templates